Warning: Creating default object from empty value in /var/www/web2/html/dice/administrator/components/com_sef/sh404sef.class.php on line 2088 Warning: Creating default object from empty value in /var/www/web2/html/dice/administrator/components/com_sef/sh404sef.class.php on line 2088 Mr. Dice Stacking - Mr. Dice Stacking
Advertisement
Mr. Dice Stacking

Image"Mr. DICE Stacking" ist ein Geschicklichkeitsspiel.
Mit dem speziell für das Dice Stacking hergestellten Würfelbecher werden, mittels einer bestimmten Technik, mehrere Würfel von einer flachen Oberfläche aufgenommen. Bei der Wahl der Oberfläche sind  der Kreativität allerdings keine Grenzen gesetzt. Nachdem die Würfel erfolgreich aufgenommen wurden, wird der Becher kopfüber auf den Tisch gestellt.

 

ImageZiel ist es, dass nun die Würfel unter dem Becher, wie ein Turm übereinander gestapelt zu liegen kommen. Die Würfel direkt mit der Hand zu berühren ist nicht erlaubt. Einen zusätzlichen Reiz entwickelt das Dice Stacking durch die verschiedenen Variationen bei der Aufnahme der Würfel.
Außerdem können die Anzahl der aufzunehmenden Würfel und damit der einhergehende Schwierigkeitsgrad erhöht werden. Um eine Anzahl von mehr als vier Würfeln aufeinander zu stapeln findet ein tieferer Dice Stacking-Becher Verwendung.

 

Damit Dice Stacking als Wettkampf gespielt werden kann wurde ein umfangreiches Regelwerk erstellt. Gespielt wird auf dem "DiceBoard“ das speziell für Turniere entwickelt wurde. Auf dem "DiceBoard" ist ein fester Ablauf an Bewegungen eingezeichnet. Hierbei können die Dice-Stacker in Disziplinen, "Full-Area“ und  "Speed-Area“ gegeneinander antreten.

 

 
© 2019 Mr. Dice Stacking
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by: camp26.com